Samstag, 31. Dezember 2016

The same procedure as every year ...

Hallo meine Lieben ♥

Das Jahr ist um. Der letzte Monat war nicht der allerbeste , weshalb er hier auf dem Blog auch recht ruhig zuging. Aber was soll´s. Schauen wir nach vorn und freuen uns auf das neue Jahr. Es kann nur besser werden ...



... toll fand ich auf jeden Fall, dass ich heute Morgen
im Blumenladen diese bezaubernden Ranunkeln gefunden habe ♥ 

Kann mich nicht erinnern, schon mal welche zu Silvester auf dem Tisch stehen gehabt zu haben. Damit husche ich auch zum letzten Mal für dieses Jahr zum Friday Flower Day bei der lieben Helga und sage Ihr ganz lieben Dank, für diese tolle Aktion, die mich ja schon seit Beginn meiner Bloggerzeit begleitet.



Ansonsten gestaltet sich der letzte Tag des Jahres in gewohnter Weise.

Damit das Geld nicht ausgeht, wird wieder fleißig Linsensuppe gelöffelt ...




♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Als Tischdeko darf natürlich der Glücksklee nicht fehlen ...



Zum Nachtisch einen Berliner ...




♥ ♥ ♥ ♥ ♥



... the same pocedure as every year ;-)



So, meine Lieben, ich nehme jetzt noch schnell die restliche Wäsche von der Leine (darf ja über Silvester auf keinen Fall hängen bleiben, bringt Unglück) und gehe noch eine Runde mit dem Hund. Die Sonne lacht und es ist knackig kalt, so wie ich es mag.




Ich wünsche Euch einen wundervollen Jahreswechsel. Passt gut auf Euch auf und bleibt schön gesund. Ich freue  mich auf ein neues Bloggerjahr mit Euch und Euren vielen tollen Ideen und Inspirationen. Schön, dass es Euch gibt. Drück Euch mal ganz fest und sage lieben Dank ♥ 





Dienstag, 13. Dezember 2016

Danke schön ♥

Hallo meine Lieben ♥

Ich wollte nur mal schnell , aber umso herzlicher Danke sagen ...

... an die liebe Monika (momama), bei der ich ein herbstliches Überraschungspaket gewonnen habe ...



... und die liebe Beate (seaside-cottage) , die zusammen mit Wiebke Kiß ein wunderschönes Kissen verlost hat und ich auch das Glück hatte, es zu gewinnen ...



Vielen lieben Dank ♥ Habe mich so sehr gefreut , Ihr Lieben ♥

Ansonsten herrscht hier der übliche Wahnsinn , Lieblingssohn war krank, ehrenamtliche Veranstaltungen mussten noch vorbereitet und abgearbeitet werden und so weiter und so fort. Die Wochenenden waren auch voll verplant. Ich habe versucht noch ein bisschen Weihnachtsstimmung ins Lieblingshaus zu bringen, aber irgendwie stellt sich das dazugehörige Weihnachtsgefühl nicht wirklich ein.






Ach ja, der Nikolaus (Lieblingsgatte) hat mich auch besucht und hat ein goldenes Päckchen vor die Haustüre gelegt ...



... lieb von ihm , nicht wahr ♥

So meine Lieben, ich hoffe bei Euch geht es etwas ruhiger zu. Gott sei Dank ist die Adventszeit in diesem Jahr so lang. Das letzte Adventswochenende nehme ich mir einfach mal "frei" ;-)




Ich setze mich jetzt noch ein wenig zu Fräulein Frieda vor den Kamin. Die macht sich schon mal bettfein , ja Katzenwäsche muss sein ;-) Macht´s Euch kuschelig, meine Lieben ♥





Freitag, 2. Dezember 2016

Kitchencats and Fridayflowers ♥

Guten Morgen meine Lieben ♥

Ich will es mal gleich vorwegschicken. Wer eine Katzenallergie hat, den warne ich jetzt vor. Heute gibt es Katzen in der Küche. Wirklich nicht jedermanns Geschmack. Und ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich es so wirklich toll finde, aber wenn Kater Hunger hat, ist halt jedes Mittel recht. Man beachte den Blick von Herrn Fritz, wenn er so schaut, ist mit ihm wahrlich nicht gut Kirschen essen ;-) Wann gibt es Futter ??? Freddy hat gleich die gesamte Tischplatte in Beschlag genommen.



Nein, erst müssen die Bilder für den Post gemacht werden, habt noch etwas Geduld ...



Nachdem ich gestern Abend den Adventskalender in der Küche aufgehangen habe, fiel mir auf, dass das Tellerregal dringend neu dekoriert werden muss, natürlich weihnachtlich. So sind wieder meine Sternchenteller eingezogen und auch ein Paar Topflappen in passendem Design. Damit geht´s auch gleich mal wieder zu Kebo´s #meinshelfie



So nach und nach wird es in jedem Raum etwas weihnachtlicher. Das gefällt mir sehr, da man sich immer wieder an etwas Neuem erfreuen kann und bis Weihnachten ist ja auch noch Zeit ...



Meine Freitagsblümchen sind nicht neu. Die Amaryllis von letzter Woche sind nun so schön aufgeblüht und mit ein paar Kiefernzweigen in die Blechkanne umgezogen.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Auf dem alten Buffet habe ich auch noch ein paar Kiefernzweige dekoriert,
zusammen mit meinem geliebte Ib Laursen Geschirr ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 



Die Katzen habe ich dann noch gefüttert und die Arbeitsfläche ordentlich gesäubert. Ich hoffe Ihr lauft mir jetzt nicht alle davon, aber ich kann Euch versichern, dass kein einziges Katzenhaar mehr auf der Platte war, als ich das Abendessen zubereitet habe. 



Ich wünsche Euch ein besinnliches zweites Adventswochenende , meine Lieben. Macht es Euch gemütlich ♥